Rezension Blumen-Origami von Maria Noble

Titel: Blumen-Origami
Autorin: Maria Noble
Verlag: Bassermann Verlag –Oktober 2016
ISBN:
978-3809436676
Buch -9,99€
Seiten: 32

So ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Rezi für euch :) 



Inhalt


"Mit diesem handlichen Set können Sie im Nu ein buntes Papier-Blumen-Meer zaubern. Im Buch finden Sie detaillierte Faltanleitungen für 10 unterschiedliche Blumen. Zudem sind 232 Blätter hochwertiges Origamipapier mit einer Seitenlänge von 15 cm beigelegt, die sich leicht herauslösen lassen. Dank der 25 verschiedenen Papiermotive steht einem wahren Blüten-Farbenrausch nichts im Wege." Quelle



Meine Meinung
Ich habe mich vorher im Rahmen meines Studiums schon mit Origami auseinandergesetzt. Somit war das Falten kein Neuland für mich. Trotzdem würde ich sagen, dass dieses Buch auch für AnfägerInnen sehr gut geeignet ist. Die Anleitungen für die einzelnen Blumen sind sehr detailliert. Auch, dass die einzelnen Schritte immer bildlich dargestellt werden ist super hilfreich. Das Papier erfüllt seinen Zweck. Außerdem sind schöne Motive dabei. Für den Anfang finde ich dieses Papier echt gut. Generell würde ich aber Papier von diesem Verlag empfehlen: Viereck Verlag. Außerdem könnte es sein, dass für blutige AnfängerInnen Videos (z.B. von YouTube) hilfreicher sind. Kommt wohl ganz darauf an was für einen selbst verständlicher ist. Insgesamt finde ich dieses Buch wirklich gut und werde es bestimmt noch das ein oder andere Mal verschenken. 

Hier seht ihr ein paar der Blumen, die ich schon ausprobiert habe :) 





An dieser Stelle möchte ich mich bei der Verlagsgruppe Radome House bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!


Bewertung 
Sehr gute Anleitung & schönes Papier



Das Bild für die Bewertung habe ich aus folgenden Bildern zusammengestellt: 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension : Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas

Halloween Blogtour